Nachruf Paul Haubrich

Paul Haubrich Nachruf

Wir haben die traurige Pflicht, Sie darüber zu informieren, dass unser Sprecher des NGS RLP Paul Haubrich am 15. Oktober 2021 verstorben ist. Paul Haubrich hat sich seit über 15 Jahren für die Arbeit im Netzwerk Gleichstellung und Selbstbestimmung in Rheinland-Pfalz eingesetzt.

Wir verlieren mit Paul Haubrich nicht nur unseren Sprecher, wir verlieren einen Menschen, der sich intensiv für alle Belange der Selbsthilfe eingesetzt hat, der unsere Projekte für die umfassende Inklusion von Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen mit ganzer Kraft und aus tiefster Überzeugung vorangetrieben und unterstützt hat.

Auf seiner Homepage steht "Ich lege Wert auf Konfliktlösung statt langwieriger Streitigkeiten" und das war nicht nur sein berufliches Motto, sondern kennzeichnete auch seine Verbandstätigkeit. Die Arbeitsebene war ihm stets näher als die des politischen Protokolls. Nach über 30 Jahren ging er in seinen wohlverdienten Ruhestand als Geschäftsführer des Club Aktiv. Für den Förderverein und das Netzwerk Gleichstellung und Selbstbestimmung wollte er dennoch weiter tätig sein und für einen guten Übergang an die nächste Generation sorgen.

Die Lücke, die er mit seinem Wissen und seiner Persönlichkeit hinterlässt, wird nur schwer zu füllen sein. Wir verlieren mit Paul einen Menschen mit großem Engagement, mit großer Herzlichkeit, Vielseitigkeit, Kompetenz und Lebensfreude. Er war stets an einem fairen Dialog interessiert, um die Situation für ein selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Leben zu verbessern. Wir werden ihn von Herzen vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seiner Tochter sowie der ganzen Familie.

Für den Förderverein NGS und das Netzwerk Gleichstellung und Selbstbestimmung RLP

Johannes Schweizer, Geschäftsführer des FNGS

 

 

Kontakt

Netzwerk Gleichstellung und Selbstbestimmung in Rheinland-Pfalz

Umbach 4
55116 Mainz

Telefon 06131-79604-15
Telefax 06131-79604-99
E-Mail: info@selbstbestimmung-rlp.de

 

Anfahrt

anfahrtAnfahrt